30. Juni 2019

Michael Johnen

Liebe Spieler, Mitglieder und Freunde des FC Eupen,

am Freitag hat die Generalversammlung des FC Eupen mich zum Club-Präsidenten gewählt. Das hat mich sehr gefreut und ich möchte meinen Vorstandskollegen und euch allen für euer Vertrauen danken. Der Weg, den wir jetzt gemeinsam gehen werden, wird nicht immer leicht sein. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam gute Arbeit für unseren FC Eupen leisten können. Meinem Vorgänger Jean-Marie Jakubowski möchte ich für seine Arbeit und sein Engagement danken. Damit können wir auf einer guten und gesunden Basis starten.

Die Herausforderungen für die Zukunft unseres FC Eupen sind nicht zu unterschätzen. Die Wirtschaftlichkeit, die Nachhaltigkeit und das Umweltbewusstsein sind Themen, an denen wir nicht vorbei kommen. Nur ein wirtschaftlich gesunder Club, der seine Umwelt und sein Umfeld respektiert, wird auf Dauer Bestand haben. Genau so wichtig sind jedoch die menschlichen Werte, die wir im FC Eupen leben und propagieren möchten. Die Kameradschaft hat die Geschichte des Vereins geprägt und so muss es auch in den nächsten Jahren bleiben. Respekt, Fair Play, Kameradschaft und sportlicher Ehrgeiz sollen uns leiten.

In diese Richtung möchte ich gemeinsam mit euch gehen. In einem ehrlichen Miteinander.

Packen wir es an, für unseren FC Eupen!

Euer Michael Johnen
Präsident des FC Eupen