15. Mai 2015

AMG-Talkrunde mit Leo Laschet

Leo Laschet kehrt nach Walhorn zurück

Beste Erinnerungen an den FC Eupen

Im Rahmen der AMG-Talkrunde blickt Leo Laschet auf zwölf Jahre Zugehörigkeit zum FC Eupen in der Funktion als Mannschaftsdelegierter zurück.

Der Mitgründer des FC Union Walhorn kehrt nach Ablauf dieser Saison zu seinem Stammverein zurück.

Diese Entscheidung ist ihm wahrlich nicht leicht gefallen. Schon immer stand sein Entschluss jedoch  fest, seine Karriere in Walhorn zu beenden. Umso mehr als sein Sohn Johnny seit der vergangenen Saison in Walhorns 1. Mannschaft spielt.

Seine Erinnerung als Betreuer  mehrerer FC-Nachwuchsmannschaften, sowie der Senioren in der 4. und 3. Provinzklasse sind überwiegend positiv, den Abstieg aus der 2. Provinzklasse im vergangenen Jahr einmal ausgenommen.

In Walhorn möchte er dabei helfen, eine für die Zukunft junge Mannschaft aufzubauen.

Die Mannschaft des FC Eupen, die er noch bis zum Abschluss der Aufstiegsrunde betreut hat, weiß er unterdessen in besten Händen.

Das ausführliche Interview mit Leo Laschet können Sie hier nachlesen