9. Dezember 2015

Neue Safety-Tore beim FC Eupen

Der FC Eupen hat vor kurzem in Partnerschaft mit der KAS Eupen in die Anschaffung neuer Safety-Tore investiert.

Diese Investition wurde nur durch die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren und Gönnern ermöglicht. Hiermit möchten wir uns offiziell und herzlich bei der Cera (www.cera.be), dem FC-Fanclub, Emmer Service (www.emmer.be) sowie ungenannten Gönnern bedanken.

Um die Sicherheit während den Trainings- und Spielzeiten zu erhöhen, hat der Verein beschlossen die aktuellen und in die Jahre gekommenen Tore durch Sicherheits-Tore zu ersetzen. Die Tore wurden in verschiedenen Größen angeschafft.

Diese neuen und mobilen Fußballtore haben eine eingebaute Kippsicherung. Doch dies ist nicht der einzige Vorteil des neuen Materials:

• Die hintere Stange ist mit Sand befüllt, welches das Gewicht erhöht und somit ein Umkippen des Tores vermeiden soll. Und dies ganz ohne zusätzliche mechanische Sicherung wie z.B. durch Sandsäcke oder andere Gewichte;
  • Die Tore Transportrollen, welche das Deplatzieren der Tore auf dem Platz vereinfachen;
  • Die Tore sind von geprüfter Qualität und Sicherheit (GS) und entsprechen der Norm DIN 748, sowie der Norm der FIFA und des DFB.

Der Gebrauch dieser neuen Tore ermöglicht, nicht zuletzt auf Grund der verbesserten Mobilität, eine größere Flexibilität bei der Gestaltung der Trainingseinheiten. Auch wird es ab jetzt leichter sein die Spielfelder für die Jugendspiele herzurichten.

Mit dieser Anschaffung, erneuert der Verein nicht nur sein Material, sondern investiert vor allen Dingen in die Sicherheit seiner aktiven Mitglieder sowie der aller Gastmannschaften und der Teilnehmer von Turnieren und Fußball-Lagern.

Hiermit bitten wir alle bei der Benutzung des neuen Materials sorgsam darauf zu achten, dass dies uns dauerhaft Freude bereitet. Ebenfalls bitten wir darauf zu achten, dass der Transport sachgemäß ausgeführt wird. Der Verein wird zeitnah einen Stellplatz einrichten, auf den die Tore nach jeder Einheit zurückgesetzt werden müssen.

Der Jugendausschuss und der Vorstand wünschen viel Freude bei der Benutzung des neuen Materials…nie war das Toreschießen schöner!

EMMER