15. März 2022

Neuer Kunstrasen am FC

Liebe Fußballer, Fußballerinnen, Eltern, Fans & Freunde des FC,

Die Planung des Projekts schreitet voran.

Der Projektautor, die Firma Aupa/Ingeo aus Verviers hat die ersten Pläne erstellt, die auch das Umfeld des Platzes einbeziehen. Es handelt sich hier konkret um den Eingang, Ballfangzäune, Gehwege und die Sitzplätze für Reservespieler und den Staff der Mannschaften.

Im Laufe der letzten Woche fand ein Treffen vor Ort mit einem namhaften Unternehmen statt, welches Kunstrasenplätze baut. In der nächsten Woche wird ein weiterer Big Player im Bereich Kunstrasen seine Lösungen vor Ort vorstellen kommen.

In der nahen Zukunft sind ebenfalls Probegrabungen bzw. Probebohrungen geplant. Diese werden Aufschluss geben über die Beschaffenheit des Unterbaus und erlauben es den Projektautoren genauere Planungen vorzunehmen.

Konkrete Aussagen über die Art des neuen Rasens und den Zeitplan können wir aktuell immer noch nicht machen, wir werden euch aber weiterhin informieren.