10. Februar 2022

Neuer Kunstrasen am FC

Infrastruktur: Ein neuer Kunstrasenplatz ist in Planung

Liebe Fußballer, Fußballerinnen, Eltern, Fans & Freunde des FC,

Mit großer Freude teilen wir euch mit, dass die Planung zur Erneuerung unseres Kunstrasenplatzes begonnen haben.

Die autonome Gemeinderegie Tilia der Stadt Eupen, die Stadt Eupen & ihr Technischer Dienst und die DG werden uns bei diesem Projekt unterstützen.

Die ersten konkreten Etappen, nach der Vorbereitung des Dossiers und der Klärung erster administrativer Fragen, sind nun gestartet.

Konkret heißt dies, dass die Tilia einen Projektautor zur Erstellung des Lastenhefts beauftragt hat. Es handelt sich hierbei um das Architekturbüro AUPA aus Verviers.

Die Mitarbeiter der Firma AUPA haben vor zwei Wochen bereits den Platz und das Gelände vermessen. Diese Woche fand dann ein erstes Arbeitstreffen vor Ort statt. Teilnehmer an diesem Austausch zur Planung des Projekts waren der Projektautor, Vertreter der Stadt Eupen und einige Mitglieder von unserem Verwaltungsrat.

In den kommenden Wochen werden wir ebenfalls eine Arbeitsgruppe mit Spielern, Trainern, Vorstand und Experten bilden, um unseren Bedarf genauer zu definieren und einige wichtige Fragen zu beantworten. Unser Ziel ist es alle Interessen sowie ökologische und gesundheitliche Aspekte zu einem bestmöglichen und finanzierbaren Kompromiss zusammenzufügen.

Konkrete Aussagen über die Art des neuen Rasens und den Zeitplan können wir aktuell noch nicht machen, wir werden euch aber informieren sobald es in diesem Dossier Fortschritte zu berichten gibt.