9. Dezember 2015

Nikolausfeier der Jugend

Nikolausfeier: Volles Haus bei Jugendspielgemeinschaft FC und KAS Eupen

Die Sport- und Freizeithalle in Kettenis war am zweiten Adventswochenende der Schauplatz der Nikolausfeier für 210 Kinder der Jugendspielgemeinschaft von FC und KAS Eupen. Nicht nur der Nikolaus sondern auch die Spieler und Trainer der beiden ersten Mannschaften sowie KAS-Maskottchen Eupi waren bei der stimmungsvollen Großveranstaltung zu Gast.

IMG_5457_680X

Das KAS-Masskottchen auf der Feier

Das Warten auf den Auftritt von St. Nikolaus wurde mit einem gemeinsamen Bingo-Spiel unter Leitung von Nicolas Collubry verkürzt. Im Anschluss konnte der Präsident der Jugendspielgemeinschaft Ralph Thomassen als Moderator des Nachmittags den Einzug von St. Nikolaus ankündigen.

Teile der beiden ersten Mannschaften zusammen

Der Nikolaus bescherte alle Kinder der Altersklassen U6 bis U10 mit einer gut gefüllten Tüte. In seiner Ansprache forderte er sie zu Fair Play und zu respektvollem Miteinander auch mit dem Gegner und mit den Schiedsrichtern auf. Allen Mannschaften wünschte der Nikolaus eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte mit dem einen oder anderen Meistertitel für die Teams beider Clubs.

IMG_5263_680X

Nach der Visite von St. Nikolaus herrschte an den Verkaufsständen für die Fanartikel von FC und KAS Eupen großer Andrang. Die Profis der KAS Eupen verteilten zahlreiche Autogramme und erfüllten die Kinderwünsche nach Erinnerungsfotos.

IMG_5459_680

Cürtz Junior mit KAS-Profi Akram Affif

Am Ende konnte Mario Kohnen, der für die Organisation der Nikolausfeier verantwortlich zeichnete, ein positives Fazit ziehen: „Die Halle in Kettenis hat sich als Volltreffer erwiesen, hier hatten wir genügend Platz und es herrschte eine großartige Stimmung. Für die Kinder und ihre Begleiter war es sicherlich ein schönes Fest und eine gute Gelegenheit, sich auch außerhalb von Training und Meisterschaft zu begegnen. Hervorzuheben ist auch die Mitarbeit vieler Helfer beider Clubs, wodurch Auf- und Abbau in der Halle prima geklappt haben. Das hat Spaß gemacht, vielen Dank dafür.“