12. Dezember 2019

Nikolausfeier

Im Cubheim des FC: Gelungene Nikolausfeier der jungen Kicker von KAS und FC

Das Clubheim des FC Eupen war am letzten Samstag erstmals der Treffpunkt für die gemeinsame Nikolausfeier der Jugendspielgemeinschaft von KAS und FC Eupen. Um 14.00 Uhr trafen sich die etwa 70 Kinder der U6 bis U8-Mannschaften beider Clubs mit ihren Trainern, Betreuern, Eltern und Geschwistern.

Im voll besetzten Saal begrüßte FC-Präsident Michael Johnen als Gastgeber die zahlreichen Gäste. Anschließend führte Alessio Krafft, Mitarbeiter der KAS-Jugendabteilung und aktiver Spieler des FC, durch das Programm und hieß den Nikolaus willkommen.

Leckeres für die Spieler und ihre Geschwister

In seiner Ansprache lobte der Nikolaus die jungen Nachwuchsspieler für ihren Einsatz und überreichte ihnen zur Belohnung die traditionelle Nikolaustüte mit Leckereien, einen Eupi-Turnbeutel mit den aufgedruckten Wappen von KAS und FC Eupen sowie ein Getränk des FC-Sponsors FAIREBEL. Auch die Geschwister der jungen Kicker gingen nicht leer aus und erhielten eine Nikolaustüte.

Eupi zu Gast

Nach dem Besuch von KAS-Maskottchen Eupi war Schichtwechsel im Clubheim an der Judenstraße und die U9-Mannschaften erschienen zu ihrer Nikolausfeier. Auch hier beschenkten St. Nikolaus und sein Gefolge die jungen Fußballspieler und ihre Geschwister.

Danke den Helfern

Wesentlichen Anteil am guten Gelingen des Festtages hatten die Vorstandsmitglieder der Jugend-Spielgemeinschaft, die als fleißige Helfer bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Nikolausfeier in Aktion waren. Herzlichen Dank dafür!