2. Mai 2022

P2 – Heimsieg und Meisterfeier

Am Sonntagnachmittag war kurz nach Abpfiff des letzten Heimspiels der Saison für die P2 die Freude und der Jubel groß!

Nachdem das Spiel gegen die Union Walhorn mit 3-1 gewonnen wurde, durften unsere Spieler, das Trainerteam, der Vorstand, Fans und zahlreiche Zuschauer mit der Meisterfeier beginnen!

Als erstes standen die obligatorischen Sektduschen für den Trainer und Spieler auf dem Programm. Weiter ging es mit dem traditionellen Siegesgesang, den unser Delegierter Nico sich nicht nehmen lässt! Die Tore von Cedi und Alessio (2x) wurden gefeiert.

Unser Meistercoach – mit neuer Mütze – hielt noch eine sehr emotionale Ansprache an die Mannschaft.

Nach den Fotos, Interviews und weiteren Sektduschen, zog die Mannschaft sich in ihre Kabine zurück zum weiterfeiern.

In der Kantine erwarteten die großen und kleinen Fans ihre Helden und ließen diese dann auch hochleben!

Zu den blau weißen Feiernden gesellten sich auch noch einige Karnevalisten, die vom Raerener Karnevalszug kamen, so dass ein bunter Saal noch lange brodelte.

Bei all dem Jubel, waren doch auch viele Spieler und Anhänger etwas traurig, dass die Union Walhorn den Weg in die P3 antreten muss. Wir wünschen unseren Freunden der Union jetzt schon alles Gute und drücken ihnen die Daumen, dass sie so schnell wie möglich den erneuten Aufstieg in die P2 schaffen mögen.

Ein weiterer Wehrmutstropfen war die 4-2 Auswärtsniederlage unserer P4 in Bellevaux-Ligneuville. Jetzt wird dann am kommenden Sonntag beim letzten Saisonspiel der P4 in Eupen gegen Spitzenreiter Sart versucht werden die 3 Punkte in Eupen zu behalten.