4. Februar 2015

Freundschaftsspiel Dienstagabend der P3

P3 siegt 4-2 gegen Eynatten

Die P3 absolvierte am Dienstagabend ein Freundschaftsspiel gegen den Nachbarverein aus der 2. Provinzklasse RW Eynatten. RW Eynatten ist aktuell Tabellenführer der 2. Provinzklasse. Im Sommer sind beide Mannschaft schon gegeneinander angetreten in einem Freundschaftsspiel, was Eynatten sehr deutlich mit 6-2 gewann. Am Dienstagabend drehte die Mannschaft aus Eupen den Spieß rum und nahm somit ein wenig Revanche für diese doch herbe Pleite zum Saisonstart. Nachdem der FC mit einem tollen Weitschuss durch Henrik Lambertz in Führung gegangen war, drehten die Eynattener das Spiel vor der Pause noch um und erzielten das 1-2. In der ersten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten, wobei Eynatten immer sehr gefährlich blieb bei langen Bällen über die Außen. In der zweiten Halbzeit nahm die Heimelf aus Eupen das Heft mehr in die Hand und erspielten sich deutlich mehr Ballbesitz. So kam es auch nach 55 Minuten zum verdienten Ausgleich durch Dominique Verdin, der den Ball nach Unstimmigkeiten ins Tor beförderte. Mit diesem Tor bekam der FC etwas Oberwasser und war nun vollkommen in dem Freundschaftsspiel angekommen. Tolle Kombinationen, gute Rhythmuswechsel, aber auch Eynatten blieb durch ihre Pfeilschnellen Außenstürmer sehr gefährlich. Der FC machte dann mit einem Doppelpack durch Luka Tonkovic und Michael Bricteux den Sack zu. Nach dem Spiel gab Luka Tonkovic auch bekannt, das er eine weitere Saison beim FC Eupen spielen wird. Mehr Info’s unter “ Vorbereitung für kommende Saison laufen“

Ein schönes, gutes und faires Freundschaftsspiel an einem Dienstagabend. Die Vorbereitung der ersten Mannschaft auf die Rückrunde ist damit geglückt mit den Siegen gegen Minerois (4-0), Honsfeld (4-0), Eynatten (4-2), Bütgenbach (5-3) und den beiden Niederlagen gegen den RFC Raeren (0-4) und G-W Amel (1-3). Jetzt kann die Rückrunde in Angriff genommen werden. Falls gespielt wird startet die P3 am Samstag um 19h in Eupen gegen den direkten Mitkonkurrenten um die Aufstiegsrundenplätze Trois Ponts. Falls es wieder eine Absage gibt, wird die P3 gegen St. Vith ein Freundschaftsspiel bestreiten, wo aber die genaue Zeit noch nicht feststeht.

Die P4 muss Sonntag nach Bleiberg um 15h.

(Bildquelle : Herr Maas)