7. September 2015

P3 eine Runde weiter im Pokal

Die P3 hat am Dienstag ihr nächstes Pokalspiel gegen Haneffe souverän mit 4-0 gewonnen. Gegen einen unbekannten Gegner kam man nie wirklich in Gefahr und konnte dann in der zweiten Halbzeit die 4 verdienten Treffer erzielen und damit sich das 1/8 Finale sichern.

Mario Kohnen hatte einige Änderungen vorgenommen vor dem Spiel und trotzdem sollte die sehr junge Heimmannschaft aus Eupen von der ersten Minute an den Ton angeben. Die junge Eupener Mannschaft ließ Gegner und Ball gut in den eignen Reihen laufen, es fehlte nur der letzte Pass oder die letzte Aktion, es war oftmals noch zu hektisch im letzten Drittel.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der Gegner aus Haneffe kam gar nicht zum Zuge und man hatte fast den Eindruck, dass Eupen mehr als 80% Ballbesitz hatte und so ging Eupen auch verdient in der 52. Spielminute durch Dean Vanaschen in Führung. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung konnte er nach toller Vorabreit von Andy Valkenberg alleine vor dem Torwart ruhig einschieben. In der 61. Minute, vier Minuten nach seiner Einwechslung, durfte dann Dominique Verdin sein erstes Tor bejubeln, nachdem er Gegenspieler und Torwart keine Chance ließ. In der 75. Spielminute krönt Andy Valkenberg seine gute Leistung nach einem tollen Zuspiel von Dean Vanaschen zum 3-0. Schlusspunkt setze dann wieder Dominique Verdin mit seinem 2. Treffer und dem verwandelten Elfmeter, nachdem Fabrice Laschet hart im Strafraum gefoult wurde.

Nun geht es am 31.01.2016 weiter im Pokal, wobei der Gegner noch nicht festesteht. Man erkannte aber Zufriedenheit in den Eupener Gesichter und auch Trainer Mario Kohnen war sehr zufrieden :“Ich bin erstmal froh das Spiel gewonnen zu haben, gegen einen unbekannten Gegner. Die Mannschaft in der ersten Halbzeit war extrem Jung und trotzdem haben die Jungs ihre Sache super gemacht. Es fehlte eigentlich nur der ein oder andere verdiente Treffer. In der zweiten Halbzeit haben wir dann einen Gang hochgeschraubt und am Ende hätte es deutlich höher sein können, aber ist ok so. Jetzt muss am Sonntag hier angeknüpft werden“

Am Sonntag spielt die P3 zuhause gegen Bleiberg um 15h, wo sie ihre Tabellenführung verteidigen können.

Es spielten : A. Pelzer, B. Rampelbergh, D. Deroanne (65.), Y. Egyptien (61.), L. Tonkovic, A. Valkenberg, N. Förster, M. Van Noppen, J. De Lamboy (57.), Y. Thomassen, J. Cibambe (50.)

Bank : D. Vanaschen (50.), M. Bricteux (65), D. Verdin (57.), F. Laschet (61.), A. Huppertz

Tore : D. Vanaschen (52.), D. Verdin (61./80.), A. Valkenberg (75.)