30. November 2015

P3 gewinnt deutlich am Samstag

P3 siegt deutlich mit 4-0 gegen Goe

Die P3 musste am Samstag in ihrem ersten Rückrundenspiel zuhause gegen Goe antreten. Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit für die Eupener, die diese Partie mit 7-0 gewannen. Nun hieß es nichts anbrennen zu lassen und auch im Heimspiel gegen Goe nachzulegen.

Die Partie hatte noch nicht ganz begonnen, da zappelte der Ball schon im Netz der Gäste aus Goe. Nach einer Flanke durch Nicolas Lefranc, legte Julien De Lamboy den Ball mustergültig auf Dean Vanaschen auf, der aus 5 Metern nur noch einschieben musste. Im Gegensatz zu den letzten Spielen, belohnte sich die Heimmannschaft aus Eupen direkt mit der ersten Großchance.

Der erste Treffer beflügelte die Eupener, so dass Angriff auf Angriff gespielte wurde.  In der 7. Spielminute steckt Nicolas Lefranc einen guten Ball zu Alessio Krafft durch, der aber am guten Gästekeeper scheiterte. Nun erspielten sich die Eupener Chancen im Minutentakt, jedoch fehlte die letzte Kaltschnäuzigkeit und man machte das Spiel mit der Dauer zu kompliziert, wobei Goe keinen einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit verbuchte.

Der Druck der Eupener wurde immer mehr und das 2. Tor musste einfach fallen. So belohnte Alessio Krafft in der 44. Spielminute die Bemühungen seiner Mannschaft mit dem 2-0, nachdem ein schön herausgespielter Doppelpass mit Julien De Lamboy ihn auf die Reise schickte und er alleine vor dem Tor die Nerven behielt.

So ging es mit der 2-0 Führung für die Eupener in der Pause und man kam unverändert wieder auf dem Feld. In Halbzeit zwei das gleiche Bild, die Heimmannschaft setzte die Mannschaft aus Goe von der ersten Minute an unter Druck, man wollte jetzt einfach die Entscheidung. In der 58. Spielminute machte Nicolas Lefranc dann alles klar, als er eine Hereingabe von Alessio Krafft zum 3-0 verwertete. Nun war auch für den letzten Zweifler das Spiel gelaufen und Eupen hatte das Spiel vollkommen in den Griff. Auch in Halbzeit zwei hat Goe keinen einzigen Torschuss auf das Eupener Tor abgegeben. Die Heimelf spielte jetzt schönen Fußball und vergaß nur die Tore zu machen. Schlusspunkt der sehr einseitigen Partie setzte dann Dominique Verdin in der 75. Spielminute, als er eine Rückgabe von Nicolas Lefranc aus 8 Metern nur einzuschieben braucht. So blieb es dann auch.

IMG_3399_680X

So musste Adrien Pelzer kein einziges Mal eingreifen am Samstag gegen Goe

Nach tollem Start, verlor die Mannschaft aus Eupen 15 Minuten ein bisschen den Faden, kam dann aber wieder in der ersten Halbzeit zurück und belohnte sich mit dem 2-0. In Halbzeit zwei war die Partie nur in einer Hälfte und Eupen machte die nötigen zwei weiteren Tore. Trainer Mario Kohnen war sehr
zufrieden :“Ich bin total zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben das Hinspiel 7-0 gewonnen, da ist es sicherlich in den Köpfen nicht immer leicht, auf 100% zu sein, doch das waren meine Jungs. Wir haben sofort angefangen wie die Feuerwehr und uns endlich mal schnell belohnt. Haben dann 15 Minuten das Spiel zu kompliziert gemacht, aber danach wieder richtig guten Fußball gezeigt. Ich freue mich vor allem für meine Defensive, die das 3. Mal zu 0 gespielt hat und somit weiterhin mit Abstand die beste Defensive der Serie stellt. Wir haben Dienstag ein Freundschaftsspiel gegen Brand und bereiten dann das wichtige Spiel in Büllingen vor“

Die P3 spielt kommenden Sonntag in Büllingen, wenn denn gespielt wird, da der Wettergott es aktuell nicht gut mit uns meint. Das Freundschaftsspiel gegen Borussia Brand am gestrigen Dienstag ging mit 18-1 für die Eupener aus, wo jeder seine Spielzeit bekam und guter Fußball gezeigt wurde.

Es spielten : A. Pelzer, N. Lefranc, D. Verdin (77.), D. Musovic, F. Laschet (68.), A. Huppertz, N. Förster, M. Van Noppen, J. De Lamboy (57.), A. Krafft, D. Vanaschen

Bank : D. Deroanne, Y. Egyptien (57.), L. Tonkovic (68.), A. Valkenberg (77.)

Tore : D. Vanaschen (2.), A. Krafft (44.), N. Lefranc (66.), D. Verdin (74.)

(Bildquelle : Mandy Souren)