15. Oktober 2015

P3 gewinnt souverän in Pepinster

P3 mit 5-0 Sieg in Pepinster

Am Sonntag ging es zu dem unbekannten Gegner aus Pepinster, der ebenfalls auf Kunstrasen spielt, was dem Eupener Team natürlich entgegenkam. Die Eupener Mannschaft musste neben den Langzeitverletzten und Studenten auch auf Michael Bricteux, Benedikt Rampelbergh und Nicolas Lefranc verzichten. Die Gastelf hatte sich nach zuletzt 2 sieglosen Spielen viel vorgenommen.

Sein Startdebüt feiert Julien De Lamboye, der das Vertrauen des Trainers auch durch eine sehr gute Leistung zurückzahlte. Die Anfangsviertelstunde drehte der FC richtig auf und es kam bereits in der 1. Spielminute zu einer sehr guten Chance für Alessio Krafft, doch der Winkel war doch zu spitz. Der FC spielte wie in einem Rausch und es fehlte nur das Tor. Dieses erste Tor fiel dann in der 11. Spielminute, als Julien De Lamboy eine Flanke von Alessio Krafft nur noch ins Tor drücken musste. Hochverdiente Führung und der FC musste in den Folgeminuten noch das ein oder andere Tor nachlegen.

Nach den ersten 20 Minuten verflachte das Spiel ein wenig und es wurde sehr hektisch auf beiden Seiten, jedoch zu keinem Zeitpunkt unfair, weswegen beide Trainer recht irritiert waren, dass Schiedsrichter Hubin bereits 6 Gelbe Karten in Durchgang eins zeigte. Pepinster konnte sich zwar keine nennenswerte Torchance herausspielen, jedoch agierte auch der Fc nicht mehr so konzentriert. Als es dann nach 45 Minuten aussah, als ginge es mit dem 1-0 in die Pause, musste die Eupener nochmals aufatmen, als eine verunglückte Flanke am Aluminium des FC-Gehäuse abprallte und entschärft werden konnte, so blieb es 1-0 für die Gastelf aus Eupen.

In der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf den besseren Start und sie agierten bissiger und erspielten sich nun ihre ersten Torchancen heraus, wo sich der Schlussmann der Eupener Adrien Pelzer paar Mal gut in Szene setzen konnte und die Eupener ins Spiel hielt. Nach den ersten 15 Minuten kam es dann zu 5 entscheidende Minuten, die das Spiel wohl entschieden haben. Die Eupener brachten in der 60. Spielminute mit Max Van Noppen einen frischen Mann, der dem Rest des Spiels seinen Stempel aufsetze und das Spiel an sich riss. In der 63. Spielminute musste Pirlet von Pepinster nach Gelb-Rot in die Kabine und Dominique Verdin nutze sofort die Überzahl aus und erzielte in der 64. Spielminute das 2-0 für die Eupener, wieder nach schöner Vorarbeit durch Alessio Krafft, der nun auch aufblühte und nicht mehr zu bremsen war.

Nun spielte Eupen sich in einen Rausch und die Heimelf aus Pepinster hatte keinen Stich mehr, Chancen im Minutentakt gab es nun. Dominique Verdin krönte seine gute Leistung mit einem lupenreinen Hattrick mit seinen Treffern Nummer zwei und drei in der 70. und 72. Spielminute. Beide Treffer vorbereitet durch Alessio Krafft. Den Schlusspunkt setzte Dean Vanaschen in der 79. Spielminute durch einen starken Pass von Max Van Noppen zum 5-0 Endstand.

Nach dem Sieg war man sehr zufrieden auf Seiten der Eupener und auch die vielen mitgereisten Fans waren begeistert von der zweiten Hälfte ihrer Elf. „Wir haben uns heute vor allem in der zweiten Halbzeit in einen Rausch gespielt und da hätte es auch mal gerne noch 3-4 Tore höher ausfallen können. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Pepinster ausgleichen hätte können und dann das Spiel auch in unsere Richtung lief mit der Gelb-Roten Karte usw. Aber wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit das Umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben in der Pause und ich habe meine Mannschaft das erste Mal nach dem ersten Spiel in Goe wirklich befreit aufspielen sehen und dann auch gesehen zu was sie fähig ist. Ich bin total zufrieden und wir freuen uns nun auf nächste Woche gegen Faymonville, wo wir wieder ein tolles Heimspiel haben gegen einen guten Gegner und wer weiß, vielleicht spielen in Recht am Sonntag die Nerven etwas mit“, zeigte sich Trainer Mario Kohnen sehr zufrieden und hofft noch auf ein gutes Resultat in Emmels.

Kommende Woche kommt es zum Finale der ersten Tranche. Recht liegt mit einem Punkt vor Eupen und kann durch einen Sieg gegen den Dritten Emmels die erste Tranche gewinnen. Patzt Recht allerdings, kann Eupen durch einen Sieg vorbeiziehen und sich die erste Tranche auf den letzten Metern sichern. Sonntag trifft die Mannschaft von Trainerduo Mario Kohnen und Thierry Michel auf Faymonville um 15h.

San Marco

Nach dem Spiel ging es mit der gesamten Mannschaft, Staff und einigen Fans zum Sponsor der ersten Mannschaft „San Marco“, der die Mannschaft gebührend empfing und wo noch bis spät am Abend gefeiert und gut gegessen wurde.

San Marco.JPG 2

Es spielten : A. Pelzer, N. Förster, A. Huppertz, D. Deroanne, Y. Egyptien, D. Musovic (76.), D. Vanaschen, D. Verdin, A. Krafft, A. Valkenberg (58.),
J. De Lamboy (60.)

Bank : L. Tonkovic (76.), F. Laschet (58.), M. Van Noppen (60), D. Hoen

Tore : J. De Lamboy (11.), D. Verdin (64./70./72.), D. Vanaschen (79.)