31. August 2015

P3 kommt nicht über Unentschieden hinaus

Die P3 musste diesen Sonntag im ersten Heimspiel gegen Büllingen ran. Im letzten Jahr hatte es einen knappen Sieg und ein Unentschieden gegeben, daher war man sich schon vorher bewusst, dass dies ein schweres Spiel werden würde.

Die Partie begann wie man es vermutet hatte, tiefstehende Büllinger, die der Heimmannschaft wenig Platz zum Kombinieren gab. Eupen agierte nicht so frisch wie letzte Woche und tat sich sehr schwer im Spielaufbau. In der 18. Spielminute war es dann ein verunglückter Spielaufbau, der Büllingen die Führung brachte, welche Dominique Verdin im Gegenzug direkt durch einen Handelfmeter wegmachte.

Kurz drauf wieder ein Kollektivschlafen bei der Heimelf aus Eupen, als eine Ecke an Freund und Feind vorbei ging und am 2. Pfosten Billy Jottard ohne Gegnerdruck mit einem Sonntagsschuss den 2-1 Treffer erzielte. In der 35. Spielminute hatte Büllingen dann Glück, als ein klares Handspiel im Strafraum nicht zum 2. Elfmeter führte, denn der Schuss von Max Van Noppen hätte wohl gepasst und der Büllinger Schlussmann wäre chancenlos gewesen.

So ging es mit der 2-1 Führung der Gastmannschaft in die Pause. Eupen hatte mehr Ballbesitz, wusste aber nichts damit anzufangen. Büllingen stand tief und kompakt und setze immer wieder gefährliche Konter.

Die 2. Halbzeit kam Eupen dann besser raus und schraubte das Tempo hoch, ohne aber sich wirklich eine klare Torchance herauszuspielen. Glück hatte Eupen dann, als in der 72. Spielminute Büllingen nach einem Konter nur die Latte traf. Die letzte Viertelstunde schraubte Eupen nochmals das Tempo hoch und traf ebenfalls nur die Latte. Büllingen wirkte k.o., konnte aber immer wieder die Räume schließen. So war es dann nach einer Standardsituation in der 87. Spielminute, als Dominique Verdin die Hereingabe durch Benedikt Razmpelbergh zuml 2-2 Endstand nutzt.

Trainer Mario Kohnen war nicht zufrieden mit dem auftreten seiner Elf :“Ich bin natürlich nicht zufrieden, wie wir gespielt haben. Wir haben heute ein Kollektivversagen gehabt und kamen in der ersten Halbzeit gar nicht in die Zweikämpfe. Zweite Halbzeit haben wir dann noch den Ausgleich geschafft, nach einer sehr schwachen Vorstellung. Trotzdem denke ich, fällt der Ausgleich früher, drehen wir das Spiel komplett, was allerdings absolut nicht verdient gewesen wäre. Großes Kompliment an Büllingen, die super eingestellt waren und uns das Leben sehr schwer gemacht haben. Wenn sie so jedes Spiel spielen, dann werden mehrere Mannschaften gegen diese Mannschaft stolpern!“

Es spielten : A. Pelzer, B. Rampelbergh, A. Huppertz, N.Förster, D.Musovic, D. Vanaschen, A.Krafft, M.Van Noppen, D. Verdin, N.Lefranc, F. Laschet

Bank : D.Deroanne, A.Valkenberg, Y.Egyptien, M.Bricteux

Tore : D.Verdin (19./87.)