4. Februar 2016

P3 und P4 mit den letzten Testspielen

P3 eine Runde weiter im Pokal und starke Leistung gegen SV Eilendorf

Die P3 machte letzten Mittwoch den letzten Test gegen SV Eilendorf, bevor es dann Sonntag zum Pokalspiel in Remouchamps kam. Man hatten letzten Samstag nach tollem Spiel gegen Arminia Eilendorf einen 3-1 Sieg einfahren können, nun ging es gegen den 2 Klassen höher spielenden Verein SV Eilendorf. Die Heimmannschaft des FC Eupen überzeugte in diesem Test und gewann das Spiel am Ende mit 2-0. Nachdem man erste Halbzeit tollen Fußball gezeigt hat und den Gegner zu keiner nennenswerten Torschuss kommen ließ, verließ dem FC in Halbzeit ein wenig die Kräfte, auch geschuldet dem harten Training in den Vortagen und Eilendorf machte mächtig Druck. Doch der FC Eupen konnte dem Druck standhalten und gewann am Ende auch verdient das Spiel.

Am Sonntag ging es dann nach Aywaille zum Pokalspiel gegen den 4. Provinzialist Remouchamps, der aktuell souverän Tabellenführer ist. Trainer Mario Kohnen musste auf mehrere Spieler verzichten, trotzdem übernahm der FC Eupen sofort die Initiative und spielte einen sehr ansehnlichen Fußball gegen einen tiefstehenden Gegner, der allerdings 3 pfeilschnelle Stürmer hatten. Die Gastmannschaft aus Eupen belohnte sich schon in der 10. Spielminute, als Dean Vanaschen die Blau-Weißen nach einer Ecke in Führung brachte. Der FC musste in der Folgezeit noch einige Treffer nachlegen, doch man war zu unkonzentriert vor dem Tor, so kam es kurz vor der Halbzeit, dass Adrien Pelzer gut parieren musste.

DSC_0198

In Halbzeit schraubte der FC das Tempo wieder höher und Dean Vanaschen schraubte die Führung mit deinen Treffern Nummer 2 und 3 hoch und es stand hochverdient 3-0. Der FC Eupen hatte nun das ganze Spiel im Griff, hörte allerdings nach 70 Minuten komplett mit dem Fußballspielen auf. So kam der Gastgeber durch einen Stellungsfehler zum 1-3 Treffer, den man aber auch erstmal so machen muss. Der FC ließ das Spiel weiter so vor sich hin plätschern und der Gastgeber hatte nun Lunte gerochen und konnte sogar in der 81. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2-3 erzielen. Nun wurde der FC wieder wach und man hätte dann den Sack mit dem 2-4 und 2-5 schließen können, aber man versagte alleinstehend vor dem Torwart. Am Ende blieb es beim 2-3, was aufgrund des Spiels absolut verdient war, jedoch hatte die Gastmannschaft aus Eupen es unnötig spannend gemacht.

Mit dem letzten Spiel in der Rückrundenvorbereitung kann Trainer Mario Kohnen ein positives Fazit ziehen: „Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung der Rückrunde, wenn nicht unsere Verletzungssorgen wären, aber gut da müssen wir durch. Wir haben halt dieses Jahr damit wirklich die Seuche. Vom spielerischen hat sich die Mannschaft in der Winterpause nochmals verbessern können, dass haben vor allem die beiden tollen Spiele gegen Eilendorf gezeigt, wo man gesehen hat wozu diese Mannschaft in der Lage ist, wenn sie Gas gibt, vom Kopf her frei ist und Spaß auf dem Platz hat. Ich hoffe nun, dass wir in dem Rhythmus bleiben können, die Verletzten zurückkommen. Die Mannschaft und ich freuen uns auf den Rückrundenstart morgen gegen Oudler, da man einfach froh ist wenn es wieder losgeht.“

Am Mittwoch steigt der Rückrundenstart der P3 gegen Oudler um 20h. Anstoß wird der Kinderprinz Raphael machen.

P4 verliert gegen Welkenradt

12307309_912756128808528_2551008026490040111_o

Die P4 absolvierte am letzten Sonntag ihren letzten Test gegen Welkenradt, bevor es kommendes Wochenende gegen Heusy in die Rückrunde geht. Man hat das erste Freundschaftsspiel gegen Welkenradt mit 2-1 gewinnen können. Nachdem man nun hart trainiert hatte und Stefano Francini eine komplette Vorbereitung absolvieren konnte, sah man gegen Baelen letzte Woche bereits sehr gute Ansätze, dies wollte die Mannschaft auch Sonntag zeigen.

In der ersten Halbzeit ließ man Gegner und Ball noch gut laufen, es fehlte nur der letzte Pass, der oftmals zu ungenau war. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann nicht mehr gut und man merkte nun auch einigen Akteuren an, dass sie am Vortag wohl zu tief ins Glas geschaut hatten, was Trainer und Betreuerteam naturgemäß nicht gefiel. So verlor man nach 90 Minuten das Spiel mit 4-3 und konnte mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und Gas geben, damit dann die Rückrunde am 14/02 erfolgreich gestartet werden kann.

11057518_912758485474959_1336902266552330190_o