13. März 2015

P4 gewinnt 2:1 in Malmedy

Spielbericht P4  in Malmedy

Nach dem dieses Spiel immerhin dreimal wegen schlechter Witterung verlegt wurde, konnten wir endlich am Mittwochabend das Spiel nachholen. Der A – Platz in Malmedy der immer als ein Prunkstück in der ostbelgischen Fußballwelt galt, hat durch die Neuanlage eines Kunstrasenplatzes und die noch nicht Fertigstellung doch recht gelitten. Oberflächlich war der Boden ziemlich seifig und darunter immer noch gefroren. Es war eine Lotterie in Bezug auf Schuhauswahl denn mit den Stollenschuhen war es zu hart und mit den Noppenschuhen war es zu rutschig.

Malmedy war in der Hinrunde schon ein unangenehmer Gegner da sie über ein großes Spielerpotential verfügen, allerdings kam uns zu Gute, das die Mannschaft durch die Winterpause und den Spielausfällen immerhin fünf Spiele weniger als wir auf der Sollseite stehen haben und wir doch spielerisch in einem besseren Rhythmus sind. Trotzdem blieb ein mulmiges Gefühl da wir auch noch unseren Trainer Eric Rousseaux arbeitsbedingt ersetzen mussten. Vertreten wurde er durch den Co-Trainer der P3 – Mannschaft Thierry Michel.

Unser Spiel war von der ersten Minute an sehr druckvoll, man bedenke dass wir mit fünf Junioren-Spieler auf dem Platz standen. Dennoch legten wir alles in die Waagschale um so schnell wir nur möglich zu Zählbarem zu gelangen. Von der P3- Mannschaft wurden wir durch A. Malmendier und M. Neumann verstärkt. In der 32 Minuten verwandelte dann A. Malmendier eine langgezogene  Flanke von S. Rosengarten, jedoch im direkten Gegenzug kam Malmedy schon zum Ausgleichstreffer. Die Freude über den Führungstreffer war also leider nicht von langer Dauer. Halbzeitstand: 1 – 1

Nach dem Seitenwechsel und bei gleichem Spielstand legten wir wieder los wie die Feuerwehr. Auch hier wurden wir in der 60 Minute für unsere Bemühungen belohnt. Einen Freistoß von A. Malmendier getreten, verwandelte M. Neumann direkt per Kopf. Nun trat auch endlich der Unparteiische in Erscheinung, durch viele Fehlentscheidungen im Verlaufe der gesamten Partie wurde das Spiel immer ruppiger. Leider hat der Schiri es versäumt in der ersten  und anfangs der zweiten Halbzeit etwas früher eine Karte zu ziehen und so musste er zum Ende jeweils dreimal Gelb für uns und für Malmedy zücken. Im Endeffekt ist dann doch alles friedlich verlaufen und wir waren überglücklich über diesen 2 – 1 Sieg.

Es spielten: D. Rosengarten, F. Melique, N. Keller, A. Klinkenberg (45´A. Bebronne), S. Rosengarten, M. Meys (45´D. Haag), Ch. Havenith, T. Garifulin, A. Kacar, M. Neumann, A. Malmendier.

(W. Rosengarten)

(Bildquelle : Grenz-Echo)