18. März 2016

P4 mit gutem Spiel und Ergebniss

Damien Haag erzielte zwei Treffer

P4 gewinnt hochverdient 4-1 gegen Waimes

Nach dem Trauma der vergangenen Woche mit der äußerst unglücklichen Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Malmedy hieß es heute alles zu vergessen und gegen den Tabellenletzten aus Waimes wieder neues Selbstvertrauen gewinnen. Unser Trainer hatte im Laufe der Woche alle Hände voll zu tun um seine Mannen wieder moralisch aufzubauen.

Scheinbar hatten die Worte unseres Trainers offene Ohren gefunden, denn bereits in der 6. Minute war der ganze Frust abgeschüttelt und wir durften den ersten Torschrei ausstoßen da unser Stürmer D. Haag den Ball ins Tor versank. Dem Vorausgegangen war ein bilderbuchmäßig aufgebauter Spielzug von unserem Strafraum aus über drei-vier Stationen bis zur Vollendung mit dem Torerfolg. Nun hatten wir Frischluft geschnuppert und der Ball lief gut in unseren Reihen. Bereits in der 15. Minute konnten wir uns über einen erneuten Torerfolg durch D. Haag freuen. Der Frust der letzten Woche war wie weggeblasen, denn das Spiel lief voll und ganz in unseren Reihen, es wurde richtig guter Kombinationsfußball gespielt und  Waimes hatte bis zur 35 Minute noch nicht einmal den Weg bis zu unserem Tor gefunden. Aber dann standen sie plötzlich doch völlig unverhofft vor unserem Torwart, der den Torschuss durch eine Glanzparade vereiteln konnte. Bis zur Halbzeit blieben wir am Drücker  aber wir konnten leider, obwohl wir noch einige „hundertprozentige“  hatten, nichts Zählbares mehr heraus bringen.

Halbzeit: 2 – 0

Trainer Stefano Francini konnte zufrieden sein

In  der Halbzeitpause gab es an der Spielweise seitens unseres Trainers nichts zu kritisieren, lediglich wurde die Torausbeute als Kritikpunkt angesprochen.  Da wir am Samstagabend spielten betrug die Außentemperatur wenige Grade unter Null und so wollten unsere Spieler so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zurück um keinen Kälteschock zu erleiden. Das Motto konnte nur heißen „volle Pulle voraus“, was wir dann auch in der zweiten Halbzeit versuchten umzusetzen. Es dauerte allerdings bis zur 65 Minute ehe wir wieder einen Torschrei ausstoßen konnten. N. Thissen hatte sich auf der rechten Seite den Ball geschnappt und marschierte schnurstracks auf gegnerische Gehäuse zu. Dieses Mal ließ er dem Torwart keine Chance und schoss den Ball eiskalt ins unter linke Eck. Es lag in der Luft, dass wir es einmal schaffen könnte „zu Null“ zu spielen, aber leider blieb dies uns verwehrt denn Waimes kam völlig unverhofft zum Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte dann unser Kapitän A. Malmendier  zum 4 – 1 Endresultat und so konnten wir beruhigt das Spiel zu Ende spielen.

Fazit:   Die Moral hat gestimmt, der Siegeswille war eindeutig spürbar und die Mannschaft hat sich sehr gut von dem Schock der letzten Woche erholt.

Es spielten : Rosengarten, R. Michel, S. Rosengarten, F. Melique, L. Tonkovic, A. Malmendier, M. Mennessaire, R. Ruelle , D. Hoen,  N. Thissen, D. Haag,  A. Bebronne, C. Hermann, J. Kulbach, A-K. Diane, S. Wagner.

(Bericht: W. Rosengarten)

(Bildmaterial : R. Mennessaire)