26. April 2016

P4 siegt 7-0 in Spa

Unsere letzte Ausfahrt für diese Saison sollte uns nach Spa führen. Da unsere P3-Mannschaft heute zu Hause gegen Spa spielt und bei einem Sieg als Aufsteiger in die nächst höhere P2 feststehen würde, gab es schon intensive Gespräche zwischen Trainer und Spieler in Spa anzutreten und nicht in Eupen bei der P3 zu bleiben.

Spa hatte letzte Woche FF erklärt und so hatte jeder gehofft, dass sie dies auch an diesem Wochenende  machen würden. In Spa angekommen sahen wir warum sie dieses Spiel zu Hause spielen wollten. Diese Mannschaft wird es in der Saison nicht mehr in dieser Konstellation geben, sie wird von der Teilnahme in der P4-Serie gestrichen und somit war das ihr letztes Spiel in Spa.

In den ersten dreißig Minuten lief das Spiel auf gegenseitiges Antasten und die beiden Torhüter wurden erst mal warm geschossen. Ab der 30 Minute begannen wir dann unseren Torreigen, den wir bis zum Ende des Spieles auf 0 – 7 hoch schraubten. 2 x T. Garifulin, 2 x A. Malmendier, 2 x N. Thissen und D. Haag trugen sich als Torschützen in den Spielbericht ein.

Nach dem Schlusspfiff wurde sich schnell geduscht um nach Eupen zu gelangen um mit der P3-Manschaft gemeinsam ihren geschafften Aufstieg zu feiern.

Es spielten: D. Rosengarten, A. Bebronne, F. Melique, S. Rosengarten, R. Ruelle, M. Neumann, R. Michel, A. Malmendier, K. Diane Abdul, Garifulin, M. Mennessaire, D. Haag, N. Thissen, C. Hermann und J. Kulbach.

(Bericht : W. Rosengarten – Foto : R. Mennessaire)