2. Mai 2016

P4 siegt im letzten Spiel

Unser letztes Spiel dieser Saison 2015/2016 sollte am Sonntag den 24. April zu Hause gegen Stavelot sein, welches aber durch die widrigen Witterungsverhältnisse abgesagt wurde. Der Platz war an besagtem Sonntag wegen Schneefall einfach unbespielbar obwohl fleißige Hände die Linien frei geschaufelt hatten konnte der Schiedsrichter die Partie nicht anpfeifen, weil der Ball nicht auf dieser klebrigen Masse rollte.

So mussten wir dann am Donnerstagabend den 29. April dieses Spiel nachholen. Stavelot steht als 3-platzierter in der Rangliste fest und ist durch diese Platzierung berechtigt an der Teilnahme zur Aufstiegsrunde.

Das Spiel konnte nun unter strahlendem Sonnenschein stattfinden und so wie die jetzige Wetterlage war so waren auch unsere Spieler aufgelegt. Vielleicht hat Stavelot im Bewusstsein der Tabellensituation gedacht, dass Spiel auf die leicht Schulter zu nehmen und einen gemütlichen Feierabendkick zu spielen. Mit dieser Einstellung waren unsere Spieler aber überhaupt nicht einverstanden denn bei ihnen hieß das Motto unbedingt Siegen und ein positives Erlebnis mit in die Sommerpause nehmen. Der Ball lief von Anfang an  passsicher durch unsere Reihen und die Kombinationen waren durchdacht und überlegt. So kam es dann, dass wir bereits in der 10. Minute durch eben dieses besagte Kombinationsspiel durch D. Hoen 1 – 0 in Führung gingen. Stavelot schien geschockt und gelähmt zu sein, denn bereits 3 Minuten später erhöhte A. Krafft auf 2 – 0. Es machte echt Spaß dem Spiel unserer Mannschaft zu zuschauen und man konnte den Spielern anmerken, dass sie Freude daran hatten. In der 22 Minute klingelte es wieder im Gehäuse von Stavelot. N. Thissen nutzte seine ganze Schnelligkeit und überrannt die Abwehr des Gegners um dann den Ball gekonnt am gegnerischen Torhüter  vorbei ins lange Eck zu platzieren. Nun kam Stavelot auch einmal zum Zuge. Durch eine Unachtsamkeit in unseren Abwehrreihen gelang es Stavelot das Resultat auf  3 – 1 zu verkürzen, doch bereits im direkten Gegenzug konnte M. Mennessaire den alten Dreitorestand wieder herstellen. Mit dem Spielstand von 4 – 1 ging man dann in die Pause.

Nach dem Pausentee befürchtet man, dass Stavelot jetzt einen Zahn zulegen würde. Dem war aber nicht so. Im Gegenteil war es unsere Mannschaft die sich wahrlich in einen Spielrausch spielte und durch D. Haag, A. Krafft und A. Malmendier das Resultat bis zum Spiel Ende auf  7 – 1 zu unseren Gunsten hoch schraubten. Von dem vermeintlichen Favorit aus Stavelot war quasi nichts zu sehen in der zweiten Halbzeit.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass dieses das letzte Spiel unseres langjährigen Kapitän F. Mélique in dieser Mannschaft war da er den Verein verlassen wird.

887190_952263424857798_4824502587551618365_o

Kapitän Fabirce Melique mit Coach Stefano Francini

Fazit: Was kann Fußball doch ein schöner Sport sein, wenn man sieht mit welcher Freude unsere Jungs dieses Spiel absolviert haben. Mit solch einer Einstellung, dem ungebändigten Siegeswillen und der bestmöglichen körperlichen und konditionellen Verfassung über eine ganze Saison verteilt kann man doch erwartungsvoll in die Zukunft schauen und sich auf den Wiederbeginn der neuen Saison im August freuen.

Es spielten: D. Rosengarten, S. Rosengarten, M. Mennessaire, F. Melique, T. Garifulin, D. Hoen, R. Ruelle, D. Haag, N. Thissen, A. Malmendier, M. Neumann,W. Abdelali, A. Keafft, C. Hermanng und A. Bebronne.

(Bericht : W. Rosengarten – Foto : R.Mennessaire)