9. April 2015

P4 verliert 1:0 in Amel

Spielbericht P4 in Amel:

Nachdem dieses Spiel dreimal, wetterbedingt,  verlegt wurde, konnten wir nun endlich Mittwochabend unsere  Reise nach Amel antreten.  Da wir uns am Ende der laufenden Saison befinden und die Wetterverhältnisse dies zuließen, wurde uns ausnahmsweise vom Platzwart aus Amel auch wegen der fortgeschrittenen Abendstunden und dem daraus resultierenden Flutlichtspiel, erlaubt auf dem A- Platz zu spielen. Normalerweise ist dieser Platz ausschließlich für die A- Mannschaft reserviert.

Um 19:30 konnte dann das Spiel beginnen. Von Anfang an war es ein Kampfspiel welches aber sehr fair von beiden Seiten gespielt wurde. Trotz des hohen Einsatzes gab es wenig Unterbrechungen durch Foulspiele. Dier erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und so kamen wir genauso wie Amel auch zu brauchbaren Szenen vor dem jeweiligen Tor. Allerdings kam sowohl Hüben wie Drüben nichts Zählbares dabei rum und so konnte man die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 0 – 0 beenden.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann, dass Amel unbedingt dieses Spiel gewinnen wollte und sie den Druck deutlich erhöhten. Der Platz in Amel hatte durch die ganzen Regenfälle der letzten Wochen und den Spielen die die A- Mannschaft darauf gespielt hat doch recht arg gelitten. Man hätte vielleicht vor dem Spiel mal kurz mit der Walze darüber fahren können, da der Ball doch recht oft versprang. Aber dieses kleine Manko glichen die Ameler Spieler durch ihren Kampfeswillen aus der in der zweiten Halbzeit leider bei uns ein wenig auf der Strecke geblieben ist. Gut, man sollte auch festhalten, dass wir erneut mit fünf Junioren dieses Spiel bestritten und die jungen Burschen es zuerst mal lernen müssen, dass Fußball nicht nur auf einem schönen Kunstrasen gespielt wird sondern auch auf solchen Platzbegebenheiten. Der konditionelle Zustand unsere Mannschaft konnte dem der Ameler Spieler nicht standhalten und so kam es das Amel in der 82. Minute einen Freistoß vor der Mittelachse unseres Strafraumes zu gesprochen bekam. Auch die Sechsmannmauer und unser Torwart konnten es nicht verhindern, dass der Freistoß den der Spieler um die Mauer drehte und schön ins untere linke Eck versenkte zur 1 – 0 Führung für Amel sorgte. Wir wollten die anstehende Niederlage nicht akzeptieren und warfen alles nach vorne, dadurch eröffneten wir Amel natürlich super Konterchancen sodass unser Torwart noch einige Glanzparaden zeigen musste, damit wir das Spiel nicht höher verloren.

Der ausgezeichnet und souverän pfeifende Schiedsrichter Vandermeulen, es gab lediglich eine gelbe Karte für uns und für einen Spieler aus Amel, pfiff dann in der 95 Minute beim Stande von 1 – 0 für Amel das  Spiel ab.

Als Fazit muss man sagen, dass trotz der Schmerzen die diese Niederlage mit sich bringt, Amel über die 90 Minuten die clevere und reifere Mannschaft war und im Endeffekt der Sieg für sie in Ordnung geht.

Es  spielten:  D. Rosengarten, A. Bebronne, M. Melique, N. Keller, P. Hahnrath, T. Garifulin (A. Klinkenberg), R. Bodeur (Ch. Havenith), S. Wagner, A. Kacar (N. Thissen), D. Haag und M. Mockel

(Bericht : W.Rosengarten)

(Bildquelle : Rene Mennessaire)