29. Mai 2016

Pokalfight gegen Beaufays B

Der Meister der 3. Provinzklasse D tritt am Donnerstag um 20h00 zuhause gegen Beaufays B an. Dort will die Mannschaft von Trainer Mario Kohnen ins Halbfinale einziehen, welches dann wieder zuhause am Sonntag stattfinden würde. Nach einer erfolgreichen Saison in der Meisterschaft ist die Eupener Mannschaft heiß das Double zu holen.

Die Gastelf aus Beaufays war am Sonntag siegreich gegen Walhorn im Aufstiegsspiel und spielt ebenfalls in der kommenden Saison in der 2. Provinzklasse, allerdings in einer anderen Serie. Eine technisch gute Truppe erwartet da die Eupener Elf, die sich sicherlich auch mit einigen Spieler der 1. Provinzklasse verstärken werden.

Für die Heimelf aus Eupen kommt es vor allem darauf an wieder in den Rhythmus zu kommen, was auch Trainer Mario Kohnen so sieht :“Der Spielkalender ist für uns natürlich ein bisschen blöd, da wir nun wieder 2 Wochen Pause hatten und nur Training während der Woche machen konnten. Für uns wird es wichtig sein, schnell ins Spiel zu kommen und unseren Rhythmus zu finden, auch wenn das sicherlich nicht einfach wird. Dennoch bin ich überzeugt, dass meine Jungs heiß sind ins Halbfinale zu kommen, um dann eventuell am Sonntag das Ticket zum Endspiel zu sichern, um dann sicherlich nochmals einen Höhepunkt am Ende der tollen Saison zu haben“

Die Mannschaft und Verein würde sich über eine tolle Unterstützung sehr freuen und hoffen auf viele Zuschauer. Anstoß an der Judenstrasse ist 20h00.