7. August 2015

Pokalspiele der beiden ersten Mannschaften

An diesem Wochenende sind die Pokalspiele gestartet. Beide erste Mannschaften mussten sich gegen die Teams aus Bütgenbach (P3) und Ans-Montegnee (P4) messen. Das System im Pokal wurde geändert und somit waren diese beiden Spiele direkte KO-Spiele.

Am Samstag unterlag die P4 mit 0-5 dem FC Bütgenbach

Den Anfang machte die P4 am Samstagabend in Bütgenbach, wo man es mit dem Ligakonkurrenten der P3 FC Bütgenbach aufnehmen musste. Der FC Bütgenbach spielte letzte Saison noch in der 2. Provinzklasse, musste dann aber leider in den sauren Apfel beißen.

Das Spiel startete munter, wo beide Mannschaften zuerst darauf bedacht waren sicher den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Doch schon nach kurzer Dauer machte die P4 drei grobe Abwehrfehler, die allesamt zu Gegentoren führten. So stand es bereits nach 12 Minuten 3:0 für Bütgenbach. Leider waren alle drei Gegentreffer mehr als vermeidbar, aber daraus werden die jungen Spieler lernen. Nach dem 3:0 übernahm Bütgenbach das Spiel und konnte noch vor der Halbzeit auf 5:0 erhöhen.

In der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften einige Einschussmöglichkeiten, doch kein Team sollte das Tor noch treffen. Die P4 hat das Spiel in der 2. Hälfte etwas ausgeglichener gestalten können, wohl auch, weil Bütgenbach etwas zurückgeschraubt hatte. Im Großen und Ganzen geht der Sieg für Bütgenbach vollkommen in Ordnung und die P4 muss sich leider aus dem Pokal verabschieden.

Die P4 bestreitet diesen Mittwoch an der Judenstrasse ein Freundschaftsspiel gegen den Pokalgegner der P3 an diesem Wochenende Ans-Montegnee. Anstoß wird 19h30 sein.

Für den FC spielten : Rosengarten D, Rosengarten S, Mennessaire M, Neumann M, Bebronne A, Wagner S, Ruelle R, Hoen D, Valkenberg A, Klinkenberg A, Pesch Y, Fischer M, Hiemeleers Y, Thissen N

11800825_857870497630425_2132644802_o_680X

P3 gelingt Kantersieg im Pokal : 17-0

Die P3 musste am Sonntag gegen den unbekannten Gegner aus Ans-Montegnee aus der 4. Provinzklasse ran. Man hatte keine guten Erfahrungen im Pokal aus der letzten Saison sammeln können. So ging man diese Aufgabe auch sehr seriös an und bereitete sich gut vor.

Das Spiel war dann einseitiger als man es vorher vermuten konnte. Nach vielen vergebenen Torchancen in den ersten 10 Minuten fielen dann die Tore nach und nach. Im Grunde war dies kein guter Test für die erste Mannschaft, dies sah auch Trainer Mario Kohnen so :“Für uns war dies eine verlorene Einheit und es hat nicht wirklich einem der beiden Teams weitergeholfen. Trotzdem war ich nach dem Spiel zufrieden, weil man erstmal 17 Tore schießen muss, wobei wir noch eine Vielzahl an Großchancen liegen gelassen haben. Mich hat jedoch die Fairness der gegnerischen Mannschaft imponiert. Jetzt müssen wir am Montag den Schalter im Training wieder umlegen und dann am Mittwoch erwartet uns mit Elsaute ein ganz anderer Gegner!“

Am Mittwoch geht es für die P3 im Freundschaftsspiel in Elsaute (P2) gegen einen starken Gegner, der letzte Saison noch in der Aufstiegsrunde zur P1 im Einsatz kam. Am Sonntag spielt man wieder zuhause gegen Roclenge-Wonck (P3), um dann eventuell eine weitere Runde im Pokal zu überstehen. Anstoß dieser Partie ist wieder um 16h.

Für den FC spielten : Pelzer A, Deroanne D, Huppertz A, Bricteux M, Thomassen Y, Van Noppen M, Vanaschen D, De Lambaye J, Krafft A, Mockel M, VErdin D, Hepp J, Melique F, Cibambe J, Valkenberg A

Tore : Krafft (5./29./85./90.), De Lambaye (14./24./36.), Verdin (27./73./84.), Mockel (41.), Vanaschen (44./45.), Pelzer (46.), Huppertz (75.), Melique (82.) Valkenberg (86.)

IMG_0712_680X