5. Oktober 2015

Saisoneröffnung war ein Volltreffer

Das neue Konzept, die Saison mit einem an Höhepunkten gespickten Programm zu eröffnen, hat sich als Volltreffer erwiesen. Sowohl die Initiatoren als auch die Zuschauer, die geladenen Partner und Sponsoren, die Spieler und die Eltern der im Verein aktiven Kinder waren vollauf begeistert. Die Organisation dieses Tages lief reibungslos. Die zahlreichen Gäste schufen für die einzelnen Darbietungen eine eindrucksvolle Kulisse und ein glänzendes Spiegelbild des Vereinslebens im FC Eupen.

IMG_3218

Schon das zur Tradition gewordene und zwei Stunden dauernde Vater-Sohn-Turnier mit knapp hundert Teilnehmern begeisterte Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen. Als Lohn gab es obendrein pro Kategorie noch je drei Gutscheine für einen Einkauf im erima-Shop im Wert von 20, 10 und 5 Euro.

IMG_3093

IMG_3135

Um 17 Uhr hatte der Verwaltungsrat für die zahlreich erschienenen Partner und Sponsoren einen kleinen Umtrunk organisiert und in lockerer Runde einen regen Austausch eingeleitet. Diese Einladung wollten die Verantwortlichen des FC Eupen auch als Dank an alle, die den Verein in so großzügiger Weise unterstützen, verstanden wissen. Dazu gehört auch der Premium Partner Michael Johnen, der mit der Stiftung von Hüpfburgen ein weiteres Mal seine Verbundenheit mit der Spielgemeinschaft FC-KAS Eupen bewies. Diese Hüpfburgen können auch ausgeliehen werden.

IMG_3086

IMG_3105

Pünktlich um 17.45 Uhr begann die Präsentation aller Jugendmannschaften. Die Vorstellung wurde von Ralph Thomassen moderiert. In ihrer neuen Kleidung boten die Nachwuchsspieler ein herrliches Bild.

IMG_3153

Sportlich ging es dann weiter, als um 18.30 Uhr die U7/U8 des FC Union Walhorn gegen die U7 des FC Eupen antraten.

Und zum krönenden Abschluss dieses Tages gewann die 1. Mannschaft das Meisterschaftsspiel der 3. Provinzklasse gegen Nachbar Walhorn mit 3:0.

IMG_3232