1. September 2017

Saisonpräsentation

Die Saisonpräsentation war für die Veranstalter ein voller Erfolg. Nicht nur durch die Anwesenheit der Sonne, sondern weil auch viele Elternteile und Familienmitglieder ihr Kinder begleitet haben. Zum Schluss, konnten wir uns, durch die Präsenz einiger Sponsoren erfreuen.

Start in den Tag

Dieses Jahr, wurde die Saisonpräsentation ein bisschen anders gestaltet. Es wurde nicht wie üblich ein Vater-Sohn Turnier organisiert, sondern ein internes Turnier zwischen verschiedene Altersklassen. Somit spielten die Kinder U7 bis U9 von 10h bis 12h30 ein Turnier mit gemischten Mannschaften.  Ab 13h, konnte man die U10 bis U13 Mannschaften bewundern und gegeben falls mit Fiebern. Dort wurde aber kein internes Turnier veranstaltet, denn die U10 und U11 spielten gegeneinander und die U12 Mannschaften spielten gegen die U13.

Während unsere Jugend auf dem Kunstrasen ihr Talent unter Beweis stellte, startete man oben, ein Tippspiel mit den Paarungen der 1 Bundesliga. Dieses kam gut bei den Besuchern an, denn man konnte sehr viele Leute dazu motivieren mitzumachen.

Vorstellung der neuen Trikots

Da die Partnerschaft zwischen dem FC Eupen und Erima verlängert wurde, hat Erima uns vorgeschlagen, dass wir unsere Trikots selbst entwerfen könnten.  Nach monatelangem Vorbereiten freute sich sehr der Verein, das Unternehmen Erima und der Partner Rudi Decker die Trikots rechtzeitig fertiggestellt zu haben und auch an dem Tag zu präsentieren.

Pünktlich um 16h30 betraten die kleinsten, angeführt durch Heinz Treinen und unter Beifall der Sponsoren, Eltern, Vereinsmitglieder…, den Kunstrasen des FC Eupen. Mit und mit betraten dann Jahrgang pro Jahrgang die Mannschaften den Platz.

Als alle Mannschaften ihre neuen Trikots präsentiert hatten und ihren Platz auf dem Kunstrasen eingenommen hatten, wurden an den Jahrgängen U6 bis U12 ein Präsent durch den P4-Senioren Partner BeoBank (Aachenerstrasse 28 – 4700 Eupen), stellvertretend durch Rene Mennessaire, verteilt. Zum Schluss wurde dann noch ein Gruppenfoto gemacht.

Abschluss

Beendet wurde die Saisonpräsentation durch das Spiel unserer P4 gegen die Mannschaft aus Jalhay. Zur Freunde des Vereins und der Mannschaft, waren noch viele da geblieben um das Spiel zu verfolgen. Leider verloren unsere Jungs mit 3-4.

Dank an alle Sponsoren und Partner

Der Verein FC Eupen, möchte sich auch auf diesem Wege, bei allen Sponsoren und Partner bedanken, denn ohne diese Unterstützung würde der Verein nicht da stehen, wo er jetzt steht!

Ein großer Dank gilt unseren 4 Jugend-Hauptpartnern, die sich über die neuen Trikots sehr freuen durften.

–          Hyundai Johnen Automobile

–          Schlosserei Jansen & Sohn