25. Juli 2016

Saisonstart für die ersten Mannschaften

Die Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Spielpläne sind ebenfalls raus. Kommende Woche starten beide ersten Mannschaften in die Saisonvorbereitung. Die erste Mannschaft darf nach ihrem Aufstieg wieder in der 2. Provinzklasse antreten und sich neu beweisen und die zweite Mannschaft spielt in der 4. Provinzklasse und versucht dort auch eine bessere Rolle einzunehmen.

Die P2 startet am Montag

Die erste Mannschaft startet mit ihrer Vorbereitung am kommenden Montag und versucht dann in den verbleibenden 5 Wochen die Weichen zu stellen, um im ersten Knallerspiel gegen Amel gut vorbereitet zu sein. Nachdem man letzte Saison den Meistertitel feiern konnte, möchte man die Euphorie mitnehmen und versuchen gut zu starten, auch wenn das Auftaktprogramm es in sich hat.

Trainer Mario Kohnen sieht aber nur Vorteile in den ersten Spielen :“Wir haben in den ersten Wochen mit Amel, St Vith, Elsaute, Ster und Stavelot wirklich dicke Brocken vor uns, worauf wir uns aber auch freuen. Entweder sind es tolle Derbys oder Mannschaften die absolut zu den Favoriten gehören in der diesjährigen Saison, somit können wir ohne Druck an die Aufgaben rangehen, was nach dem letzten Jahr auch mal eine schöne Erfahrung ist. Fakt ist auf jeden Fall, dass man nach den ersten 7 Spielen schon weiß, wo man steht. Mit vollem Elan an die neuen Aufgaben und daran wachsen, das ist unser Anspruch.“

IMG_1269_680X

Bei wöchentlich 2-3 Trainings stehen auch einige tolle Testspiele an, wo sich die erste Mannschaft im Rhythmus spielen möchte. Neben den Testspielgegner aus der 3. Provinzklasse Bütgenbach, Walhorn und Rocherath, spielt die Elf aus Eupen auch gegen Hertha Walheim und KFC Weywertz. Sogar ein Highlight wartet nach dem Trainingslager vom 28.07 bis 31.07 auf die Truppe von Mario Kohnen, denn die Mannschaft hat sich für den Landespokal qualifiziert, wo sie zuhause am 31.07 um 16h00 gegen Hermalle (P4) antreten wird. Außerdem muss die Truppe trotzdem im Provinzpokal ran und spielt am 04.08 zuhause um 20h00 gegen Vivignis (P2).

Den Start in die Saison macht die Mannschaft zuhause gegen Amel am 14. August, wobei eine Anfrage im Raum steht, dass Spiel später Abends spielen zu lassen, da am 15. August ein Feiertag ist.

Stefano Francini lässt seine Jungs am Dienstag starten

1

Die zweite Mannschaft von Stefano Francini startet am Dienstag in die Vorbereitung. Dies wird auch das erste Mal für Stefano sein, wo er seine Mannschaft nach seinen Wünschen auf die Saison vorbereiten kann. In der letzten Saison nach der Winterpause nochmals einige Punkte geholt, möchte die zweite Mannschaft diese Saison 2016-2017 den Start nicht verschlafen. Es hat einen kleinen Umbruch in dieser Mannschaft gegeben und einige neue und junge Gesichter sind dazu gestoßen, so dass Stefano eine wirklich schlagkräftige Truppe mit 22 Spielern für die 4. Provinzklasse zusammenstellen konnte, die ambitioniert angreifen wird.(Den Spielplan Meisterschaft, Pokal und Freundschaftsspiele und die Tabellen kann man hier sehen)

Auch der Betreuerstab neben Werner Rosengarten hat sich um eine weitere Person erweitert, da Rene Mennessaire den zweiten Betreuer machen wird und so Stefano und Werner unterstützen wird. Auch die P4 Mannschaft hat einige Freundschaftsspiele und ein Pokalspiel am 24.Juli. Die Mannschaft aus Bressaux hat gebeten dieses Spiel in Eupen aus zutragen, wo auch Trainer Stefano nicht böse drüber ist.

Zum Start muss die Mannschaft nach Heusy und empfängt anschließend Lambermont. Zu den Derbys mit Amel und Weywertz kommt es direkt hintereinander am 02. Oktober und 09. Oktober.

12268496_906894939394647_668802533_o_680