14. Juni 2015

Sommerfahrplan FC Eupen

Der Sommerfahrplan des FC Eupen im Monat Mai und Juni

Für beide erste Mannschaften ist die Saison nun vorüber. Nachdem die zweite Mannschaft des FC Eupen nach 26 Spielen den 7. Tabellenplatz belegt, durfte die erste Mannschaft noch in der Aufstiegsrunde mitmischen. Leider wurde dort das erste Spiel gegen Trois Ponts unverdient im Elfmeterschießen verloren. Beide Mannschaften trainieren noch im Monat Mai und bestreiten noch das ein oder andere Freundschaftsspiele mit neuer Mannschaft

[table “7” not found /]

Auch die Jugendmannschaften haben ihre Meisterschaften erfolgreich abgeschlossen. Im Monat Mai und Juni stehen noch einige Turniere in der Region auf dem Programm.

Saisonabschluss FC Eupen 29-31. Mai 2015

Am letzten Wochenende im Mai (29-31.05) findet die Saisonabschlussfeier des FC Eupen statt mit einigen Höhepunkte.

Am Freitagabend findet ab 18h das große Elternturnier mit 16 Elternmannschaften statt, wo die Eltern im Mittelpunkt stehen und die Kinder mal zuschauen dürfen. Der große Erfolg des letzten Jahres soll dieses Jahr mit viel Spaß, Sport und Geselligkeit wiederholt werden. Zum Abschluß dieses Turniers gibt es einen geselligen Abend im Klubhaus, wo jeder FC-Fan herzlich zu eingeladen ist.

Der Samstag und Sonntag steht ganz im Zeichen der Jugend. Jede Mannschaft bestreiten ein letztes Abschlussspiel gegen einen Gegner, um dann abschließend die Saison zu beenden. Auch beide erste Mannschaften spielen nochmals mit neuer Mannschaft gegen einen Gegner. Nach dem Spiel am Samstagabend der neuen P3-Mannschaft wird im Klubheim live das DFB-Pokalfinale auf Großleinwand gezeigt.

[table “9” not found /]

Dieter-Steffens-Cup am 13. Juni

Am 13.Juni steigt auf der Judenstrasse der erste Dieter-Steffens-Cup für die Mannschaften der U7 und U8. Es haben sich zu jedem Turnier 16 Mannschaften angemeldet, welches im Schweitzer-System ausgespielt wird. Zu diesem Turnier gibt es später mehr Informationen.

(Bildquelle : David Hagemann)