3. März 2015

Spielbericht zum Sieg der P4

Bericht Spiel P4 gegen Ster-Francorchamps

Welch Glück, dass der FC Eupen einen Kunstrasenplatz besitzt, damit man unabhängig der Wetterlage ein vernünftiges Fußballspiel abhalten kann. Zwar hat es in der ersten Viertelstunde wie aus Kübeln gegossen, aber das hat das Spiel wegen der guten Drainage in keinster Weise beeinflusst.

In der Hinrunde hatten wir es nicht geschafft die kompaktstehende Abwehr von Ster-Francochamps zu knacken und mehr als ein mageres Unentschieden haben wir nicht zu Stande gebracht. Daher galt das Motto so schnell wie möglich versuchen dieses Bollwerk zu durchbrechen und zu Zählbarem zu gelangen.

Die Voraussetzungen wurden von organisatorischer Seite her durch die Erkrankung unseres Trainers, den das Grippe-Virus erfasst  hat,  Eric Rousseaux schon merklich gedämpft. So musste unser Delegierter Werner Rosengarten mit Unterstützung  eines Altkickers diese Funktion mit übernehmen.

Unser Kader wurde durch zwei Spieler aus der P3- Mannschaft in Person von Max Neumann und Andy Malmendier, aufgestockt. Von Anfang an versuchten wir unseren Heimvorteil zu nutzen und mit geballter Kraft auf das gegnerische Tor an zu laufen und bereits nach 7 Minuten klingelte es im Kasten von Ster- Francorchamps. Max Neumann verwandelte eine schöne Hereingabe von Andy Malmendier und bereits 2 Minuten später fabrizierten diese beiden Spieler wieder genau das Gleiche. So stand es nach noch nicht einmal 10 Minuten schon 2 – 0 für uns. Den gesamten Spielverlauf der ersten Halbzeit verlagerten wir in der gegnerischen Hälfte, kamen aber nicht mehr zu zählbaren Ergebnissen. Unser Torwart hat in der ersten Halbzeit lediglich zwei Weitschüsse halten müssen.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel so als hätte man keine Halbzeitpause gemacht. Es dauerte dann immerhin bis zur 81 Minute ehe der eingewechselte Spieler Mischa Meys wieder ins Schwarze traf. Vorher hatten wir eine Handvoll 100 % Chancen vergeben. So konnte der ausgezeichnet und souverän pfeifende Schiedsrichter nach 90 Minuten eine faire Partie abpfeifen.

s spielten:  D. Haag, S. Rosengarten, M. Neumann, N. Keller, A. Klinkenberg (65´ M. Mennessaire), A. Malmendier, T. Garifulin, R. Michel (75´ M. Meys),  J. Beckers, Ch. Havenith und A. Bebronne.

(Bericht: w. Rosengarten)

(Bildquelle : H. Mennessaire)