6. Januar 2016

Trainerschule DG mit FC Beteiligung

Seit September 2016 befolgen 14 Kandidaten die Trainerschule der DG (FTSDG). Sie haben mit dem „Brevet-C“ begonnen, welchen sie jetzt zu Jahresende abgeschlossen haben. Unter ihnen befinden sich  mit Manfred Janssen (FC U8), Zeco BIBULJICA (FC U10) und Ruben ORDONEZ (AS U11) auch drei Jugendtrainer der Jugendgemeinschaft AS-FC, sowie mit Grégory KRIESCHER den Leiter des Sommerlagers des Eupener Sportbundes und eines neuen Projektes der Jugendspielgemeinschaft FC-KAS Eupen und einem anderen Eupener Verein (dazu später mehr).

trainerschule-19

Der Brevet-C umfasst unter anderem die Kategorien von U6 bis einschl. U9. Die Kandidaten müssen dann auch praktische Einheiten auf dem Platz absolvieren. So fand man sich am Samstag 8. Oktober auf dem Trainingsplatz des FC ein, wo die Kandidaten die große Gruppe der U6 aktiv betreuten und mit ihnen eine Trainingseinheit nach den Vorgaben der Belgischen Fußballtrainerschule ausführten. Die Kids hatten großen Spaß, vor allem natürlich bei den in dieser Alterskategorie angepriesenen Spielen 2:2.

trainerschule-2
Im weiteren Verlauf wurde die Trainerschule dann noch zweimal beim FC EUPEN vorstellig, einmal zum Training der U9 (14.11) und einmal zum Training der U7 und U8 (21.11). Auch hier wurden die Trainingseinheiten nach der Vorgabe der Trainerschule erteilt und man merkte den jungen Spielern des FC an, dass sie immer offen für etwas Neues sind.
Die Kandidaten haben jetzt die Möglichkeit ab Februar 2017 bis Juni 2017 den Brevet-B (bis U13) zu beginnen, welcher ihnen dann ab September 2017 die Möglichkeit gibt den UEFA-B Trainerschein (bis Senioren) zu absolvieren.
Die oben genannten Kandidaten werden den Brevet-B jedenfalls beginnen und wir wünschen Ihnen und den anderen Kandidaten viel Erfolg!

Hier noch einige Bilder

trainerschule-17 trainerschule-16 trainerschule-15 trainerschule-13 trainerschule-4 trainerschule-5 trainerschule-7 trainerschule-6 trainerschule-9 trainerschule-8 trainerschule-3 trainerschule-11