17. Dezember 2014

Trainerteam bleibt

(Bildquelle : Grenz-Echo)

Das Trainerteam der ersten Mannschaft bleibt !

Zusammenarbeit des FC Eupen mit Trainerduo Mario Kohnen und Thierry Michel läuft seit 6 Monaten. Diese Woche können beide Seiten die Verlängerung der Zusammenarbeit bekannt geben. Beide Trainer kamen zum Start der Saison aus der eigenen Jugendarbeit und haben sich in der kurzen Zeit ein gut funktionierendes Team zusammengestellt.

Nach tollem Start in die Saison, gab es im Monat Oktober einige Rückschläge, doch konnte man sich zum Schluss der Hinrunde wieder stark steigern. Die Handschriften der beiden Trainer sind klar zu erkennen und die Mannschaft hat die Spielidee und Philosophie angenommen und versucht sie bestmöglich umzusetzen.

„Wir sind froh und stolz darauf, vom FC Eupen die Chance bekommen zu haben, hier zu trainieren. Aus der eignen Jugend kommend ist das immer auch ein Wagnis des Vereins, aber wir haben zur jeder Zeit volle Rückendeckung verspürt. Die ersten 6 Monate waren sehr intensiv, weil wir auch eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen und den Abstieg des vergangenen Jahres verarbeiten mussten. Wir sind auch davon überzeugt, dass die Mannschaft im Verlauf der Saison sich noch verbessern kann und wird, weil ein Trainerwechsel immer auch Veränderungen mit sich bringt. Wir sind sehr zufrieden mit der ersten Saisonhälfte und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, weil wir davon überzeugt sind hier im FC etwas richtiges aufbauen zu können, mit Jungs aus Eupen und den immer starken nachrückenden Jugendspielern“, erklärt Trainer Mario Kohnen sich auch sehr zufrieden mit der weiteren Zusammenarbeit.

Beide Seiten freuen sich über die Verlängerung der Zusammenarbeit und können somit mit Ruhe in die Weihnachtszeit gehen und frühzeitig auch schon die neue Saison vorbereiten.