2. September 2017

Allgemeine Informationen – Saison 2017/2018

Die Spieler, Trainer und Mitglieder des Vereins befinden sich aktuell in der wohlverdienten Sommerpause und tanken Kraft für die bevorstehende Saison 2017/2018. Auch die neue Saison wird wieder im Zeichen von trainieren, spielen, kämpfen und (möglichst) siegen stehen. Dies ist selbstverständlich ein wichtiger Teil des Spiels und bereits für unsere Kleinsten eine riesige Motivation.

Es ist jedoch nicht unser Hauptaugenmerk, denn der FC Eupen hat sich die Nachwuchsförderung als wichtigstes Ziel auf seine Fahnen geschrieben. Wir sind auf dem Weg die Rahmenbedingungen für die Ausbildung unserer jungen Talente Schritt für Schritt weiter zu entwickeln. Wir folgen dabei einer klaren Vision, in der die Kinder und die Freude im Mittelpunkt stehen. Unser Angebot richtet sich an alle Kinder, die ihre Freude am Fußballspiel mit uns teilen möchten. Lachen, Lernen und Leisten sind unsere Leitmotive im Umgang zwischen Trainern, Spielern, Eltern und Mitarbeitern. Unsere Ausbildung folgt einem ganzheitlichen Ansatz und unterstützt neben der sportlichen auch die persönliche und schulische Entwicklung der Kinder.

Als Sommerlektüre möchten wir euch daher einige Informationen über unsere Struktur, unsere Ideen aber auch die, für ein respektvolles Zusammenleben, notwendigen Regeln an die Hand geben.

Wir freuen uns auf eine aufregende Saison und hoffen, dass ihr uns in der Umsetzung der vorgenannten Ziele und Leitmotive tatkräftig unterstützt.