26. Juli 2015

Vorbereitung der ersten Mannschaft ist gestartet

Die P3 und P4 sind seit einer Woche in die Vorbereitung gestartet und konnten ihre beide Freundschaftsspiele am Sonntag gewinnen. Es herrschte tolle Stimmung und gute Laune. Neben der Präsentation der neuen Trikots, konnten auch viele Neuzugänge der P4 und P3 sich erstmals zeigen und sich einleben.

P3 mit gutem Spiel und intensiven Trainings

Die P3 startete ihr Training am letzten Montag und legten die ersten Schwerpunkte in die körperliche Verfassung. Es wurde dreimal (Montag, Mittwoch und Freitag) trainiert, ehe es am Sonntag zum ersten Freundschaftsspiel gegen Aubel B (3. Provinzklasse) kam. Dieses erste Freundschaftsspiel wurde mit 3:1 gewonnen, durch Tore von Dominique Verdin (2 Mal) und Dean Vanaschen. Die Mannschaft aus Eupen zeigte eine sehr gute erste Leistung, wo sie jederzeit mit Dampf nach vorne spielten und teilweise ansehnliche Kombinationen gespielt wurden. Es fehlten noch die Verletzten Alessio Krafft, Andy Malmendier, Stephane Schmidt, Yanni Egyptien, Luka Tonkovic, sowie noch im Urlaub weilenden Fabrice Laschet, Dzenan Musovic, Jonas Hepp, Neumann Max und Henrik Lambertz.

In dieser Woche stehen neben 2 Trainingseinheiten auch 2 Spiele bevor. Zuerst kommt es am Mittwoch zum Testspiel in Honsfeld gegen Waimes A (19h30 Anstoß), ehe es am Sonntag zum ersten Spiel im Pokal kommt, wo die Mannschaft von Trainerduo Mario Kohnen und Thierry Michel die Mannschaft aus Ans-Montegnee um 16Uhr empfängt. Verliert man dieses Spiel ist man raus, gewinnt man es, darf man kommenden Sonntag wieder zuhause spielen.

P4 mit tollem Start in die Saison

Die P4 fing ebenfalls letzte Woche Dienstag mit dem Training an und absolvierte auch 3 Trainingseinheiten (Dienstag, Donnerstag und Freitag), ehe es auch am Sonntag zum ersten Testspiel gegen VFB 08 Aachen kam. Das Freundschaftsspiel wurde deutlich mit 7:3 gewonnen und auch die P4 überzeugte durch gutes Kombinationsspiel und vielen Tormöglichkeiten. Man des Tages war der Rückkehrer Yannick Pesch, der sich mit 4 Treffern in die Torschützenliste eintragen durfte. Auch wenn der Gegner nicht der erwartete Konkurrent war, wusste die Mannschaft von Trainer Eric Rousseaux in diesem Spiel zu überzeugen.

In dieser Woche erwartet die P4 drei Trainingseinheiten. Am Samstag kommt es dann zum Derby im Pokal, wo die P4 zum P3-Gegner Bütgenbach reisen muss, um ihre Chance im Pokal zu suchen. Auch hier zählt die gleiche Reglung wie bei der P3 : verliert man, ist man raus, gewinnt man, darf man kommende Woche wieder im Pokal antreten.

Fazit der beiden Teams

Beide Mannschaften haben ihre erste Trainingswoche positiv abgeschlossen und ihre ersten Testspiele gewinnen können. Jetzt heißt es dran bleiben und auch in den Pokalspielen eine gute Leistung abzurufen.

(Bildquelle : Grenz-Echo)