5. August 2016

Vorbereitung der ersten Mannschaften

Für beide erste Mannschaften läuft die Vorbereitung bereits 2 Wochen und ist damit voll im Gange. Beide Mannschaften haben neben einigen Trainingseinheiten auch jeweils 2 Testspiele absolviert. Der Trainingsrhythmus und Intensität sind sehr hoch und alle Spieler absolvieren die Einheiten mit vollem Elan.

Die P2 hat den Grundstein gelegt

Die P2 startet am Donnerstag für 4 Tage ins Trainingslager, wo Trainer Mario Kohnen dann so langsam den Kader komplett hat, auch wenn dann noch 2 Spieler im Urlaub weilen. Die Vorbereitung läuft aktuell gut und die Trainingseinheiten steigern sich von Woche zur Woche. Nach den ersten beiden Testspielen in Bütgenbach und gegen Walhorn, kann ein positives Fazit gezogen werden. Verlor man das Spiel in Bütgenbach noch mit 2-1, wobei etliche Torchancen in Halbzeit eins ausgelassen wurden, wo man das Spiel schon klar entscheiden hätten müssen, gewann man das erste Heimspiel gegen Walhorn mit 6-1, wo man sich in der 2. Halbzeit dann deutlich steigern konnte. Der erste richtige Härteste bzw. das erste Pflichtspiel wird am Sonntag gespielt zuhause gegen Hermalle im Landespokal, wo sich die FC-Mannschaft durchsetzen möchte.

Das erste Meisterschaftsspiel findet zuhause gegen Amel statt. Die genaue Uhrzeit wird noch unter den Vereinen besprochen.

12250436_906895106061297_924224693_o_680X

Die P4 verliert unglücklich im Pokal

Auch die Mannschaft von Stefano Francini ist nun seit 2 Wochen am Trainieren. Die ersten Erfolge der harten Arbeit konnte man am Sonntag sehen, als man sich sehr unglücklich gegen Drittprovinzialist Bressaux mit 3-4 im Pokal geschlagen geben musste. Offensiv waren viele gute Dinge zu sehen, arbeiten muss man noch in der Defensive. Auch das Testspiel gegen Lontzen, welches man mit 0-4 verlor, erbrachte einige Erkenntnisse. Jetzt heißt es weiter Gas geben und die zwei Wochen noch nutzen, damit man für das erste Meisterschaftsspiel in Heusy gewappnet ist.

Es gibt doch einige neue Gesichter in der P4, die sich allesamt aber schon sehr gut integriert haben und hoffen lassen, dass die Saison erfolgreich wird.

Diese Woche stehen 3 Spiele an

Die P2 tritt am Dienstag in Honsfeld gegen Rocherath an (20h35), ehe es dann am Sonntag im Landespokal gegen Hermalle zuhause um 16h darum geht, eine Runde weiter zu kommen.

Die P4 wird am Sonntag ein internes Freundschaftsspiel gegen die eigene U19 machen, die auch diese Woche ins Training starten werden.