30. Dezember 2014

(Bildquelle : Grenz-Echo)

Erste Mannschaften starten die Vorbereitung für die Rückrunde

P3 hat große Ziele in der Rückrunde

Die P3 startete am Sonntag, den 28.12.2014 ihre Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach einer 2-wöchigen Pause und Regenration startet nun die heiße Phase der Saison, wo vor allem an der Fitness, nach den Feiertagen, gearbeitet wird. Nicht umsonst wird die Zeit nach der Winterpause als die Wichtigste der Saison genannt, sind hier doch oft gute Mannschaften ins Straucheln geraten. Das will Trainer Mario Kohnen und sein Team auf jeden Fall vermeiden und gut aus der Winterpause starten.

Dem Trainerduo des FC Eupen stehen nach der Winterpause wieder alle Spieler zu Verfügung, auch die Langzeitverletzten Yannick Pesch, Max Neumann, Andy Valkenberg und Max Van Noppen werden oder sind bereits ins Mannschaftstraining eigestiegen. „Wir werden hart an uns arbeiten, damit wir die kleinen Fehler in der Hinrunde nicht mehr machen, die uns doch einige dumme Punkte gekostet haben“, erklärt Trainer Mario Kohnen und fügt hinzu: „die Mannschaft ist willig und ehrgeizig und arbeitet sehr gut mit. Ich bin optimistisch, dass wir uns weiter steigern können und noch einiges an Potenzial rauszuholen ist, aber wir dürfen uns nicht ausruhen und zufrieden sein, sondern immer wieder versuchen einen Schritt nach vorne zu machen. Entscheidend wird sein, wie die Mannschaften aus der Winterpause kommen, da wird es eine erste Vorentscheidung geben“, ist sich der Trainer der P3 sicher.

Die erste Mannschaft des FC Eupen bestreitet am Samstag, den 03.01.2015 um 16 Uhr ihr erstes Freundschaftsspiel gegen Minerois (P2) auf dem Kunstrasenplatz der KAS Eupen. Dort wird man einen ersten Eindruck gewinnen, wo nach der Pause anzusetzen ist. Am 11.01.2015 ist bereits das erste Meisterschaftsspiel in Recht angesetzt, falls dies nicht durch das schlechte Wetter abgesagt wird.

Die restlichen Begegnungen der ersten Mannschaft sind die folgenden :
Recht (A), Stavelot B (H), Oudler (H), Hautes Fagnes (A), Trois Ponts (H), Faymonville (A), Andrimont (H), Hombourg (A), Elsenborn (H), Goe (A), Faymonville (H), Walhorn (A), Bleiberg (H)

P4 startet mit neuem Elan in die Rückrunde

Die P4 startet am Freitag in die Vorbereitung der Rückrunde. Erfreuliches kann man bereits kurz nach Weihnachten verkünden, Trainer Eric Rousseaux hat seinen Vertrag verlängert und wird auch in der kommenden Saison die zweite Mannschaft des FC Eupen trainieren. Damit hat der FC Eupen seine Weichen für die kommende Saison bereits gestellt und alle Trainer im Seniorenbereich bleiben dem Verein erhalten, worüber man sehr froh und stolz ist.

Für Trainer Eric Rousseaux ist es die erste richtige Vorbereitung mit deiner Mannschaft, da er den Trainerposten während der laufenden Saison übernommen hatte. Mannschaft und Trainer haben sich ebenfalls viel vorgenommen für die Rückrunde, will man doch versuchen in die ersten 5 Plätze zu kommen, um eventuell (abhängig auch von der P3) die Aufstiegsrunde spielen zu dürfen. Zum Start in die Rückrunde werden ein paar U19 Spieler den Kader der P4 vergrößern, um den Konkurrenzkampf etwas anzuheizen und ihnen auch die Chance zu geben ihr Talent im Seniorenbereich zu zeigen.

Eric Rousseaux erklärt : „Ich bin zuversichtlich, wenn ich alle Jungs dabei habe, einige U19 Spieler zusätzlich zum Kader gehören und wir uns seriös und gut vorbereiten, dass wir noch einige Punkte in der Rückrunde holen können und werden.“

Die zweite Mannschaft des FC Eupen bestreitet am Sonntag, den 04.01.2015 ihr erstes Freundschaftsspiel im neuen Jahr um 18Uhr auf dem Kunstrasenplatz des FC Eupen. Gegner in dieser Partie wird die Union Walhorn sein, mit ihrem neuen Interimstrainer Rene Teller, der in den Veteranen des Fc Eupen spielt.

Die restlichen Begegnungen der ersten Mannschaft sind die folgenden :
Ster-Francorchamps (H), Andrimont (A), Amel (A), Bleiberg (A), Malmedy (A), Jalhay (H), Sart (A), Xhoffrais (H), Spa (H), Hombourg (A)