24. Dezember 2019

Weihnachtsgrüße des Präsidenten

Liebe Mitglieder, Partner, Freunde und Fans des FC Eupen,

zu den anstehenden Feiertagen am Ende des Sportjahres 2019 möchte der Vorstand des FC Eupen euch allen frohe Stunden im Kreise eurer Lieben sowie alles Gute für 2020 wünschen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um allen Trainern, Delegierten, Betreuern, Helfern und Sponsoren sowie nicht zuletzt den Spielern und ihren Eltern für ihren Einsatz zu danken. Tag für Tag sorgen viele Ehrenamtler dafür, dass in unserem Club alles runddreht und sich bei uns alle wohlfühlen: Die große Familie des FC Eupen und die Gäste, die uns besuchen. Allen, die dazu beitragen, ein ganz herzliches DANKE!

Für 2020 haben wir mit der angedachten Renovierung unseres Clubheims ein ehrgeiziges Ziel vor Augen. Auch dieses Ziel können wir nur miteinander erreichen. Deshalb möchten wir euch schon jetzt um eure Unterstützung bei diesem Projekt bitten. Sei es durch tatkräftiges Anpacken bei den Arbeiten oder auch durch einen finanziellen Beitrag, egal wie klein oder groß er sein mag.

Mit einer großen Bitte möchten wir unsere Wünsche für das neue Jahr beschließen. Dabei geht es um den Wunsch nach gegenseitigen Respekt zwischen allen, die beim FC Eupen spielen, jubeln und sich – bei einer Niederlage – auch einmal ärgern. Jeder von uns macht auch mal einen Fehler. Das gilt für den Präsidenten genauso wie für die Vorstandsmitglieder, Trainer, Spieler, Schiedsrichter und Gäste unseres Clubs. Dies sollten wir zum Anlass nehmen, um miteinander zu reden, uns stark zu machen und aufzubauen. In gar keinem Fall darf dies zu respektlosem Verhalten und Beschimpfungen führen. Das gehört nicht zum Geist unseres Clubs, in dem sich jeder wohl fühlen sollte. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingen wird.

In diesem Sinne, liebe Freunde des FC Eupen: Auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020

Euer Präsident des FC Eupen

Michael Johnen