15. Oktober 2017

Damian-Talk mit Kathy Hendrich

Die 25-Jährige Kathrin Hendrich fing ihre Fußballkarriere mit 7 Jahren im FC Eupen an. Nachdem Kathy sämtliche Jugendmannschaften bis zur U14 durchlief und ausschließlich mit Jungs zusammen spielte, wechselte Kathy im Sommer 2003 nach Teutonia Weiden in eine reine Mädchenmannschaft. Nachdem sie 5 Jahre in Weiden gespielt hatte, wechselte Kathrin im Sommer 2009 nach Bayer 04 Leverkusen. Die gute Basisarbeit beim FC Eupen, das Weiterentwickeln in Weiden sorgten dafür, dass aus der jungen und talentierten Ketteniserin eine deutsche Nationalspielerin wurde, da sie auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Seit der Saison 2014-2015 spielt sie bei 1.FFC Franfurt, die für erfolgreichen Frauenfußball stehen. Am Samstag, den 16.09.2017, gab es ihr zweites Pflichtspieltor für die deutsche Nationalspielerin.

Mit der 25- Jährigen Verteidigerin unterhielten wir uns im Rahmen der monatlichen Talkrunde „Dritte Halbzeit – Der Damian-Treff“. – hier zu lesen